Christina Koch 

Praxis für systemische Therapie                                                                                                                                                                                                                                                      

 

Mein Angebot

_______________________________________________________________________

Auf unserem Lebensweg geraten wir manchmal in Krisen, die wir aus eigener Kraft und mit unseren bisherigen Lösungsversuchen nicht allein bewältigen können.

Beziehungskonflikte, Trauer um einen nahe stehenden Menschen, Mobbing und Arbeitsplatzprobleme, depressive Phasen, Burnout, Ängste, Sinnkrisen oder gar die Diagnose einer schweren Erkrankung können jeden treffen.

In einer solchen Situation kann professionelle Hilfe sinnvoll sein.

Ich nutze schwerpunktmäßig die kreativen, lösungsorientierten Methoden der systemischen Therapie und lasse die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg mit in meine Arbeit einfließen.

Ich unterstütze Sie dabei,

  • neue Verhaltens- und Denkmuster zu entwickeln
  • Lösungen bei der Bewältigung von Paarkonflikten zu finden
  • Ihre Gefühle und Bedürfnisse bewusster wahrzunehmen
  • Ihre Kommunikationsmuster zu verbessern
  • Ihre Stärken zu nutzen
  • gesunde Grenzen zu setzen und
  • Ihren Humor und Ihre Lebensfreude wieder zu entdecken.

Mein beratendes und therapeutisches Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare, Familien und Teams.

Zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marshall B. Rosenberg leite ich in meiner Praxis Kurse und Workshops.

Die Praxis